Präsentationsanzug, Trainingsanzug und Jogginganzug im Vergleich

Präsentationsanzug, Trainingsanzug und Jogginganzug im Vergleich

 

Präsentationsanzug, Trainingsanzug oder Jogginganzug – Anzüge für Sport und Freizeit gibt es viele. Da kann man leicht den Überblick verlieren. Deshalb erklären wir dir in diesem Blogbeitrag die Unterschiede zwischen Präsentations-, Trainings- und Jogginganzug und was die verschiedenen Modelle ausmacht. Außerdem zeigen wir dir, welcher Anzug für welche Situation besonders geeignet ist.


Präsentationsanzüge für einen einheitlichen Auftritt beim nächsten Wettkampf oder Spiel

Alle ERIMA Präsentationsanzüge sind aus einem funktionellen Polyestermaterial gefertigt, das sehr dünn ist. Dank seiner hervorragenden Verarbeitung ist es dünner als das Material der Trainingsanzüge. Gleichzeitig überzeugt es mit seinen funktionellen Eigenschaften: Es leitet Feuchtigkeit von der Haut ab, damit du ein angenehm trockenes Tragegefühl genießen kannst. Ein hoher Tragekomfort ist dir dadurch garantiert.

Das Besondere bei unseren Präsentationsanzügen ist die Innenseite: Einige Modelle kommen mit einem praktischen Innenfutter. Diese Stoffe machen die Jacken gleitfähiger, wodurch das An- und Ausziehen sehr viel leichter fällt. Weiteres Plus: Ein Innenfutter schützt sowohl den Stoff als auch die Haut. Damit du die Präsentationsjacken dennoch problemlos veredeln kannst, kommen die meisten Modelle mit einem Reißverschluss im Innenfutter.

Wie der Name bereits verrät, kommt ein Präsentationsanzug immer dann zum Einsatz, wenn du und dein Team euch präsentieren wollt – und zwar in einem einheitlichen Look. Mit einem hochwertigen Präsentationsanzug legt ihr einen einheitlichen Auftritt hin. Das ist besonders vor Wettkämpfen bzw. Spielen beim Einlaufen oder danach bei der Siegerehrung gefragt. So zeigt ihr euer Zusammengehörigkeitsgefühl auch nach außen hin!


Trainingsanzüge: Robust und funktionell – perfekt für deine nächste Trainingseinheit

Unsere Trainingsanzüge sind – wie die Präsentationsanzüge auch – aus Polyester gefertigt. Aufgrund der unterschiedlichen Verarbeitungsmethoden sind diese jedoch etwas dicker. Die Trainingsanzüge sind dadurch besonders robust und strapazierfähig und machen deshalb extra viele Trainingseinheiten mit. Bei unseren Trainingsanzügen profitierst du ebenfalls von den funktionellen Eigenschaften des Polyestermaterials: Es leitet Feuchtigkeit von der Haut ab, damit du selbst bei schweißtreibenden Trainingseinheiten ein angenehm trockenes Tragegefühl genießen kannst. Dank seinen elastischen Eigenschaften ist das Material außerdem sehr dehnbar, damit du volle Bewegungsfreiheit hast. Eben ein idealer Trainingspartner für deine nächste Einheit!

Auch hier lässt der Name bereits erahnen, wann dieser Anzug zum Einsatz kommt: Nämlich bei deinem nächsten Training. Wenn die Temperaturen sinken und es in der Halle oder auf dem Sportplatz kälter wird, hält dich das etwas dickere Material angenehm warm. Deshalb ist ein Trainingsanzug ein Must-have beim Aufwärmen. In den Pausen ziehst du deinen Trainingsanzug schnell über, damit deine Muskeln nicht auskühlen. So macht das Training auch an kalten Tagen Spaß.


Jogginganzüge: Maximale Gemütlichkeit in jeder Situation

Bei unseren ERIMA Jogginganzügen steht die Gemütlichkeit im Vordergrund. Diese Anzüge sind aus einem bequemen Baumwollmix gefertigt, der sich super weich auf der Haut anfühlt und hautfreundlich ist. Dadurch kannst du in jeder Situation von einem hohen Tragekomfort profitieren. Unsere Jogginganzüge sind aber nicht nur für einen entspannten Abend auf der Couch geeignet. Dank einem gewissen Anteil an Polyester, können sie auch problemlos beim Sport getragen werden. Denn das Stretch-Material macht die Jogginganzüge nicht nur äußerst strapazierfähig, sondern auch dehnbar. Somit kannst du auch hier volle Bewegungsfreiheit genießen.

Wie du also siehst, sind unsere Jogginganzüge wahre Allrounder. An einem entspannten Tag zuhause profitierst du von dem hohen Tragekomfort und dem super bequemen Tragegefühl. Auf dem Weg zum Training oder beim Aufwärmen halten dich die Anzüge angenehm warm. Dank den funktionellen Materialien kannst du sie auch problemlos zum Sport tragen.


Nun hast du einen Überblick erhalten, welcher Anzug über welche Eigenschaften verfügt und wozu du ihn idealerweise einsetzt. Das Beste daran: Bei ERIMA kannst du alle Modelle ganz nach deinen Wünschen zusammenstellen. Einfach die gewünschte Jacke mit einer passenden Hose kombinieren und schon steht dein neues Outfit. Verschiedene Größen bei Jacke und Hose kannst du dabei frei kombinieren. Dank unserem umfassenden Größensystem für Kinder, Damen und Herren wird hier mit Sicherheit jeder fündig.


Deinen neuen Anzug richtig veredeln

Du hast ein neues Outfit für dich und deine Mannschaft gefunden und möchtest dies gerne bedrucken lassen? Kein Problem, alle ERIMA Anzüge – egal ob Präsentations-, Trainings- oder Jogginganzüge – können problemlos veredelt werden. Damit dies gelingt, sollten folgende Hinweise beachtet werden: Drucke, Nähte, Reißverschlüsse und Applikationen dürfen nicht überpresst werden. Damit du ein optimales Ergebnis erhältst, dürfen weiße bzw. helle Stoffe während der Fixierung nicht mit farbigen Stoffen in Berührung kommen. Außerdem müssen vor dem Bedrucken alle ERIMA Logos und 5-C Drucke mit Papier oder einem dünnen Stoff abgedeckt werden. Nach der Druckfixierung muss der Stoff abkühlen, bevor der Artikel verpackt werden kann. Weitere Infos und Details zu Transferdruck und Siebdruck findest du hier.


Die richtige Pflege

Damit dein neuer Anzug noch lange so toll aussieht wie beim Kauf, ist es besonders wichtig, diesen richtig zu waschen. Generell können alle neuen Textilien zu viel Farbstoff enthalten. Deshalb empfehlen wir dir, diese Artikel mit einem Feinwaschmittel und unter Berücksichtigung der angegebenen Waschempfehlung zu waschen. Du solltest unbedingt vermeiden Weißes mit Buntem zusammen zu waschen.

Alle Präsentations-, Trainings- und Jogginganzüge solltest du beim Waschen auf Links drehen und nur zu Artikeln mit ähnlichen Farben in die Waschmaschine geben. Damit dein Sportanzug nicht zu sehr strapaziert wird, ist eine Waschtemperatur von 30° bis 40° ausreichend. Außerdem solltest du Colorwaschmittel verwenden und auf einen Weichspüler verzichten. Denn Weichspüler kann dafür sorgen, dass sich der Druck löst. Nach dem Waschen solltest du deinen Anzug im Idealfall nicht im Trockner trocknen. Ziehe ihn direkt nach dem Waschen in Form und hänge ihn zum Lufttrocknen auf. So schonst du deinen Sportanzug und die Qualität bleibt lange erhalten.

WEITERE THEMEN

NEWSLETTER

Bleibe auf dem Laufenden!

Händlersuche

Wir sind ganz in deiner Nähe