Bereits im Januar nach ihrer Abschlussprüfung stand fest: ERIMA Auszubildende Vanessa Kurz beendet ihre Ausbildung zur Industriekauffrau mit Bestnote. Gestern würdigte die IHK ihre außergewöhnliche Leistung mit einer Auszeichnung.
Mit der Traumnote 1,0 im Abschlussprojekt und der daraus resultierenden Gesamtnote von 1,2 beendete Vanessa Kurz bei ERIMA im Januar ihre Ausbildung. Im Rahmen einer abschließenden Veranstaltung bei der Industrie- und Handelskammer erhielt die 21-jährige Münsingerin gestern Abend einen Preis für diese Leistung.
Während ihrer zweieinhalbjährigen Ausbildung bei ERIMA durchlief Vanessa Kurz alle kaufmännisch relevanten Abteilungen, um sich so optimal auf das spätere Berufsleben vorzubereiten. Das letzte halbe Jahr ihrer Ausbildung beschäftigte sie sich dabei im Rahmen ihrer Abschlussarbeit im Bereich „Online Sales“ mit der Analyse von Strukturen im Online-Business.
„Durch die sehr praxisbezogene Ausbildung bei ERIMA konnte ich mir ein breites kaufmännisches Grundwissen aneignen und durch eigene Projekte in allen Abteilungen viel mitnehmen“, berichtet Vanessa Kurz. Besonders eindrücklich war für die sportbegeisterte Auszubildende dabei die Unternehmenskultur: „Der Teamgedanke, der ERIMA ausmacht, spiegelt sich vor allem auch im Zusammenhalt der Azubis und in der Betreuung durch die Ausbildungsleitung wider. Das war eine tolle Erfahrung und wird mir fehlen.“ Ihr Wissen aus der Zeit bei ERIMA möchte sie ab September mit einem weiterführenden Studium vertiefen. Bis dahin bleibt sie dem Unternehmen als festangestellte Mitarbeiterin in der Abteilung „Online Sales“ erhalten.