ERIMA startet starke Offensive im Turnen: Rund um Allstar Fabian Hambüchen formiert die Sportmarke das neue ERIMA Turn-Team. Neben Hambüchen und der ebenso langjährigen Markenbotschafterin Elisabeth Seitz werden die deutschen Spitzenturner Sophie Scheder, Tabea Alt und Lukas Dauser neue Testimonials der deutschen Traditionsmarke.
Als offizieller Ausrüster des Deutschen Turner-Bunds (DTB) ist ERIMA im Kunstturnen wie auch in den anderen vielfältigen Disziplinen des DTB bereits der führende Sportartikelhersteller. Diese Position baut die Marke mit dem neuen ERIMA Turn-Team nun weiter aus, das ganz dem Unternehmensmotto „Gemeinsam Gewinnen“ entsprechend auch den Teamgedanken unter den Sportlern weiter stärken soll – und damit die zentrale Ausrichtung von ERIMA wiederspiegelt.
Das neue ERIMA Turn-Team besteht aus fünf aufmerksamkeitsstarken Markenbotschaftern. Dafür nimmt ERIMA nach Deutschlands derzeit bekanntestem Turner Fabian Hambüchen und der international erfolgreichen Elisabeth Seitz drei weitere Spitzenathleten unter Vertrag: Ab sofort komplettieren die Olympiadritte Sophie Scheder, der Deutsche Meister am Barren Lukas Dauser und Turntalent Tabea Alt das Turn-Team der Marke.
Präsentiert wurde das neue ERIMA Turn-Team erstmals im Rahmen eines Besuchs des Deutschen Turner-Bunds in Pfullingen. Da sich anlässlich des DTB-Pokals zahlreiche deutsche Turner in der Landeshauptstadt Stuttgart auf die Wettkämpfe vorbereiten, nutzte der Verband die Gelegenheit für einen Besuch beim schwäbischen Ausrüster. Über 60 Teilnehmer begrüßte ERIMA daraufhin in der Firmenzentrale zu einem Nachmittag mit gemeinsamen Mittagessen und lockerer Feedbackrunde. Neben den Kunstturnern reisten dafür auch die Trampolinturner sowie die Athletinnen der Rhythmischen Sportgymnastik an. Ebenfalls vor Ort waren zahlreiche DTB-Verantwortliche wie etwa die Cheftrainer der Kunstturner Ulla Koch und Andreas Hirsch.