ERIMA wird Ausrüster von Motor Neufünfland in der Icon League

Fußballklub Motor Neufünfland

Der Sportartikelhersteller ERIMA und der Fußballklub Motor Neufünfland mit den drei Team Heads Tim Kleindienst, Torsten Mattuschka und Finch gehen in der neugegründeten „The Icon League“ gemeinsam an den Start.

Ohne Motor läuft nix! Motor Neufünfland ist ein Fußballklub in der von Profi-Fußballer Tonis Kroos und Streamer Elias Nerlich neugegründeten Icon League. Eine Kleinfeldliga mit fünf Spielern pro Team und Sonderregeln, die ihre Spiele in der Halle austrägt und auf dem Live-Streaming-Videoportal Twitch überträgt. Neben (Ex-)Profis oder bekannten Influencern, die als Teamkapitäne agieren, werden ab kommendem Sonntag, vor allem Amateurspieler im Einsatz sein.

Angetrieben wird das Team von den drei Team Heads, den sogenannten „Icons“: Tim Kleindienst, Profi-Fußballer bei Borussia Mönchengladbach, Torsten Mattuschka, ehemaliger Fußballspieler und jetziger Trainer, sowie dem Rapper Finch. Der Vereinsname FK Motor Neufünfland reflektiert deren Herkunft steht für den Zusammenhalt und die Stärke.

Diese Werte teilt auch das schwäbische Traditionsunternehmen und stattet das Team für zwei Saisons mit Trikots, Hosen, Trainingsanzügen und -shirts aus. „Wir freuen uns die Jungs von Motor Neufünfland beim Start in der Icon League unterstützen zu dürfen und sind gespannt auf eine ganz neue Spielweise und Reichweite im Fußball“, so Andre Bachmann, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei ERIMA.

„Wir freuen uns sehr, ERIMA als unseren neuen Ausrüster für die Icon League gewonnen zu haben. Mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihrem Engagement für Qualität und Innovation sind wir überzeugt, dass ERIMA der perfekte Partner ist, um FK Motor Neufünfland bestmöglich auszustatten und uns gemeinsam zu sportlichen Höchstleistungen zu führen“, so Duncan Michalak, Geschäftsführer von FK Motor Neufünfland.