FC-Trikotjagd: ERIMA präsentiert das neue Heimtrikot des 1. FC Köln interaktiv

FC-Trikotjagd: ERIMA präsentiert das neue Heimtrikot des 1. FC Köln interaktiv

Zum Trainingsauftakt in die neue Spielzeit haben der 1. FC Köln und ERIMA das neue Heimtrikot für die Saison 2017/2018 vorgestellt. Verein und Ausrüster präsentierten das Trikot mit einem Video via Social Media. Eine interaktive Schnitzeljagd begeisterte darüber hinaus die Fans.

Passend zum 70. Geburtstag, den der 1. FC Köln in dieser Saison feiert, knüpft das neue Design an Vorgängermodelle aus der langen und erfolgreichen Geschichte des FC an. Die traditionell weißen Heimtrikots werden durch rote Blockstreifen ergänzt. Besonderes Highlight sind dabei die dunkelroten Akzente am unteren Ende der Längsstreifen, die das Trikot veredeln. Abgerundet wird das Trikot durch komplett in weiß gehaltene Hosen sowie weiße Stutzen mit einem roten Blockstreifen auf der Rückseite. In einem ähnlichen Dress liefen die Kölner Profis bereits in den 1970er und 1990er Jahren im heimischen Stadion auf. Mit dem Design reagiert ERIMA auf den zahlreich geäußerten Wunsch der FC-Fans nach einem Trikot mit Blockstreifen.

Parallel zur Präsentation veranstaltete ERIMA mit der FC-Trikotjagd eine Schnitzeljagd durch ganz Köln. Über Social Media wurden Hinweise gestreut, anhand derer die Fans für den Verein und die Stadt bedeutende Orte wie die Luxemburger Straße 188, den Kölner Dom und das Geißbockheim erkennen mussten. Dort warteten ERIMA Mitarbeiter mit jeweils zwei Exemplaren des neuen Heimtrikots für diejenigen, die den Ort am schnellsten erreichten. Die Aktion war ein großer Erfolg, sodass an allen Stationen der Trikotjagd die Preise bereits nach wenigen Minuten vergriffen waren.

Das neue Trikot ist ab sofort zum Preis von 79,99 € (UVP) in allen Fanshops, stationär und online, sowie bei ausgewählten Sportfachhändlern erhältlich.

WEITERE THEMEN

NEWSLETTER

Bleibe auf dem Laufenden!

Händlersuche

Wir sind ganz in deiner Nähe