ERIMA verstärkt sein Engagement im Handball und rüstet ab nächster Saison den Handball-Bundesligisten HSC Coburg aus. Die Oberfranken und der schwäbische Sportartikelhersteller haben sich auf einen Vertrag bis 2021 geeinigt.
Mit dem HSC Coburg konnte ERIMA einen der am schnellsten wachsenden Vereine in Deutschland von sich überzeugen. Der erst vor 17 Jahren gegründete Verein schaffte es durch mehrere Aufstiege, in dieser Saison zum ersten Mal erstklassig zu spielen. Neben Trainingskleidung aus den aktuellen ERIMA Teamlinien erhält der Verein zusätzlich ein individuell designtes Trikot für die Profimannschaft.
„Es ist uns ein großes Anliegen, den Breitensport in den Regionen unserer Partner zu unterstützen“, kommentiert Dennis Lauterbach, ERIMA Gebietsleiter in der Region Franken, die neue Kooperation. „Durch die Partnerschaft mit dem HSC Coburg möchten wir daher natürlich den Verein und unserer Marke, vor allem aber auch den Handball-Sport in Oberfranken weiter stärken. Denn mit einem Partner wie dem HSC, der eine so große regionale Strahlkraft besitzt, können wir gemeinsam viel erreichen – darauf freuen wir uns!“
Auch die Verantwortlichen des Vereins erhoffen sich viel von der neuen Partnerschaft: „Mit ERIMA haben wir einen extrem breit aufgestellten Partner aus Deutschland gefunden. Eine starke Marke an der Seite wird uns in unserer eigenen Markenbildung auch weiter bringen. Attribute wie Lieferfähigkeit, Kundennähe, Ehrlichkeit und Unterstützung bei der Auswahl und der Produktion von eigens designten Kollektionen waren uns bei der Auswahl des Partners sehr wichtig“, so Steffen Ramer, Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb des HSC Coburg. „Wir freuen uns auf die neue Partnerschaft und bedanken uns im Vorfeld für das Vertrauen der ERIMA Verantwortlichen.