Bei einem Teamsportevent der besonderen Art empfang ERIMA gestern hohen Besuch: Oli Roggisch und Marius Steinhauser kamen neben anderen bekannten Sport-Akteuren für einen regionalen Vereinsabend nach Pfullingen. Bei einer Autogrammstunde mit den Handballstars kamen auch die Fans aus der Region auf ihre Kosten.
ERIMA präsentierte sich am gestrigen Abend im Rahmen eines Teamsportevents den Vereinen der Region und setzte damit einmal mehr ein Zeichen für partnerschaftliche Nähe. Nach der offiziellen Begrüßung durch ERIMA Inhaber Wolfram Mannherz bekamen die Abteilungsverantwortlichen der umliegenden Vereine einen kurzen Einblick in die aktuelle Arbeit des Sportartikelherstellers. Eine Kollektionspräsentation sowie die Möglichkeit einer Unternehmensführung rundeten das Programm ab.
Das Highlight des Abends war jedoch die Podiumsdiskussion zum Thema „Sportmarketing im Teamsport – Aktuelle Trends für eine erfolgreiche Zukunft“ mit bekannten Akteuren aus unterschiedlichen Sportbereichen. Hier gaben neben den Stargästen Oliver Roggisch und Marius Steinhauser von den Rhein-Neckar Löwen Alexander Adam vom Württembergischen Tennis-Bund, Uwe Haußmann von der TSG Balingen sowie Philipp Vollmer vom TV Rottenburg wertvolle Tipps und spannende Einblicke in ihre Arbeit. ERIMA Inhaber Wolfram Mannherz und Marketingleiter Stefan Bartsch erklärten zudem, worauf es der Sportmarke bei Partnerschaften ankommt und standen den Vereinen Rede und Antwort in Sponsoringfragen. Im Anschluss blieb den Vereinsverantwortlichen genug Zeit, um untereinander, mit den ERIMA Mitarbeitern und den Teilnehmern der Diskussionsrunde ins Gespräch zu kommen.
Den Auftakt gaben noch vor Beginn des Vereinsabends Oliver Roggisch und Spieler der Rhein-Neckar Löwen Marius Steinhauser, die sich bei einer Autogrammstunde ihren Fans in der Region widmeten. Die Handballbegeisterten sicherten sich neben den Unterschriften auch das ein oder andere Erinnerungsfoto mit den Stars und der von ihnen mitgebrachten Meisterschale.