ERIMA hat erfolgreiche Tage beim Internationalen Deutschen Turnfest in Berlin hinter sich. Neben den Erfolgen des ERIMA Turn-Teams bei den Deutschen Meisterschaften war der gutbesuchte ERIMA Stand ein Highlight der Veranstaltung.
Das Internationale Deutsche Turnfest in Berlin bot jede Menge Highlights für ERIMA. So wurde ERIMA Markenbotschafter Fabian Hambüchen offiziell von der internationalen Turnbühne verabschiedet. 55.000 Fans feierten ihn im Berliner Olympiastadion wie einen Superstar. Zuvor zeichnete ihn Bundeskanzlerin Angela Merkel mit der Flatow-Medaille des Deutschen Turner Bundes aus.
Auch das restliche ERIMA Turn-Team sorgte für große Momente. Elisabeth Seitz sicherte sich mit ihren Siegen im Mehrkampf, am Stufenbarren und am Schwebebalken gleich drei Deutsche Meistertitel. Lukas Dauser gewann Gold im Mehrkampf bei den Männern, verletzte sich bei einem späteren Wettkampf jedoch leider schwer und fällt mit einem Kreuzbandriss aus.
ERIMA war als offizieller Ausrüster des Internationalen Deutschen Turnfestes mitten im Geschehen: Insgesamt wurden über 20.000 ERIMA Artikel für die Kampfrichter, das Organisationsteam und die Mitarbeiter des Turnfestes produziert, darunter allein 14.000 Shirts für die freiwilligen Helfer. Abseits der Wettkämpfe war der ERIMA Stand im Messebereich des Turnfest eine Anlaufstelle für Turnfans aller Altersklassen. Dort schrieben die Stars des ERIMA Turn-Teams fleißig Autogramme und posierten für Fotos mit den zahlreich erschienenen Fans.
Das nächste Internationale Deutsche Turnfest findet 2021 in Leipzig statt.