Leichtathletik-Verband Nordrhein e.V.

Mehr lesen

Der LVN ist mit seinen rund 73.500 Mitgliedern in 557 Vereinen (Stand 2016) der fünftgrößte Landesverband im Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV).

Mit seinem Sitz in Duisburg tritt er für die Leichtathleten ein, die innerhalb und außerhalb der Vereine in den Regierungsbezirken Köln und Düsseldorf ihren Sport betreiben.

Dabei deckt der LVN ein breites Aufgabenspektrum ab:

 Förderung des Leistungssports

Förderung des Laufsports

Förderung von gesundheitsorientiertem Sport

Förderung der sportlichen und außersportlichen Jugendarbe

Organisation von Ausbildungs- und Weiterbildungsmaßnahmen

Organisation von Veranstaltungen

Beratung und Betreuung von Vereinen und nichtorganisierten Sportlern

 

"Funktionale Kleidung im attraktiven Design"

"Als Spezialist für Leichtathletik kooperieren wir mit Partnern, die ebenfalls Spezialisten auf ihrem Gebiet sind und uns in unseren Aufgaben weiterhelfen können. Die Kooperation mit ERIMA ermöglicht uns ein einheitliches Auftreten unserer Mitarbeiter in der Öffentlichkeit. Dies gilt insbesondere für die größte und wichtigste Gruppe, unsere Kampfrichter. Funktionale Kleidung im attraktiven Design macht diese unentbehrlichen Unterstützer unserer Leichtathletik auf dem Sportplatz erkennbar und fördert das Gemeinschaftsgefühl. Dies erleben auch die Teilnehmer an unserem jährlichen Jugendcamp mit der einheitlichen T-Shirt-Ausstattung."

Dr. Peter Wastl
Präsident Leichtathletik-Verband Nordrhein e.V.

NEWSLETTER

Bleibe auf dem Laufenden!

Händlersuche

Wir sind ganz in deiner Nähe